2 Minuten Lesedauer
Nach neun Monaten Umbau neu eröffnet: Die SportScheck Filiale in Köln
i

Weitere Filialen in Planung

SportScheck investiert zweistelligen Millionenbetrag in Köln

SportScheck hat kräftig in den Auftritt in Köln investiert: Nach neunmonatigem Umbau bei laufendem Betrieb öffnet der MultiChannel-Händler am 17. November den Vorhang zu seiner neuen Filiale, die nun eine Verkaufsfläche von

Nach neun Monaten Umbau neu eröffnet: Die SportScheck Filiale in KölnNach neun Monaten Umbau neu eröffnet: Die SportScheck Filiale in Köln

5600 qm aufweist. Etage für Etage haben die Architekten Lauber & Zottmann (München) und Kraiss Ladenbau bei laufendem Betrieb über neun Monate hinweg das Haus umgebaut. Das Gebäude an der Schildergasse 38-42 wurde komplett entkernt und die vierte Etage um 400 qm vergrößert. Das Schaufenster im 4. OG reicht vom Boden bis zur Decke. Es erlaubt einen freien Blick auf den Dom, das Wahrzeichen Kölns – schon von der Schildergasse aus. „SportScheck gibt es hier seit 18 Jahren“, erklärt Geschäftsleiter Stefan Weiß. „Es ist eines der ersten und damit ältesten Häuser in unserem Filialnetz gewesen. Wir sind stark mit der Region verbunden, das wollen wir auch in unserem neuen Haus zeigen.“

Durch die Erweiterung wurden auch neue Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen. „Die Mitarbeiter haben alle Sportarten auf ihrer jeweiligen Etage ausprobiert, sie wurden von unseren Fachleuten darunter Triathleten, Wakeboarder, Läufer und Fußballer geschult“, erklärt Weiß. Ab Dezember übernimmt Uwe Schäfer als neuer Geschäftsleiter das Kölner Sporthaus, er wird dort 100 Personen beschäftigen. Schäfer hat bisher die Nürnberger Filiale geführt und ist seit 23 Jahren im Unternehmen. Weiß wechselt innerhalb von SportScheck in die stellvertretende Bereichsleitung Vertrieb Stationär.

Expansionskurs

Gleichzeitig kündigt SportScheck den Ausbau des Filialnetzes in den nächsten Jahren an. Im März 2015 bezieht SportScheck nach einem Umzug in Mönchengladbach eine Fläche von 2.500 qm im Minto-Center. Im Herbst 2015 oder im Frühjahr 2016 folgt die 20. Filiale in Aachen im „Aquis Plaza“-Center auf 2.300 qm. Die Eröffnung der 21. Filiale im Düsseldorfer Kö-Bogen II wird frühestens ab dem Frühjahr 2017 möglich sein.

7. November 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SportScheck GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login