2 Minuten Lesedauer
Die nominierten Unternehmen wurden von Umweltminister Franz Untersteller (ganz links) mit einer Urkunde geehrt,
i

Auszeichnung für Tettnanger

Umweltpreis Baden Württemberg: Vaude unter den Finalisten

Vor wenigen Tagen verlieh der baden-württembergische Umweltminister Franz Untersteller den „Umweltpreis für Unternehmen 2014“ in Stuttgart. Geehrt wurden Vorbilder, die ihren Betrieb besonders ökologisch und klimaschonend ausgerichtet haben.

Als nominiertes Unternehmen nahm auch der Tettnanger Outdoor-Ausrüster VAUDE eine Auszeichnung entgegen.

„Die nominierten Unternehmen und Preisträger beweisen eindrucksvoll, dass eine umweltorientierte Unternehmensführung auch wirtschaftlich Sinn macht“, erklärte der Minister für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft. „Wer mit Umweltmanagement seinen Energie- und Rohstoffverbrauch senkt, stärkt nicht nur die eigene Wettbewerbsfähigkeit, sondern trägt auch dazu bei, unsere natürlichen Lebensgrundlagen zu sichern“, so Untersteller weiter. Er wünsche sich, dass die innovativen Ideen und das große Engagement der Wettbewerbsteilnehmer möglichst viele Nachahmer im Land finden werden.

Der Umweltpreis wurde in vier Kategorien verliehen. Als eine von 19 nominierten Unternehmen durfte auch VAUDE eine Urkunde als Ehrung entgegennehmen. Besonders hervorgehoben wurde, dass VAUDE Nachhaltigkeit im ganzen Unternehmen umsetzt, eine großen Anteil der Produkte umweltfreundlich herstellt, Klimaschutzkonzepte verwirklicht und einen Reparaturservice bietet.

„Diese Nominierung bestärkt uns, unseren Weg als nachhaltiges Unternehmen weiterzugehen, der oft unbequemer und mit mehr Aufwand verbunden ist. Doch nur gemeinsam kommen wir voran. So profitieren wir alle davon, wenn immer mehr Firmen erkennen, dass Umweltschutz sich langfristig auch ökonomisch lohnt. Hierbei ist die Unterstützung von politischer Seite enorm wichtig“, so Hilke Patzwall, CSR-Managerin bei VAUDE.

8. Dezember 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login