2 Minuten Lesedauer
Neue Sockenmarke von Lowa:
i

Mit Bike-Modellen

Outdoor-Spezialist Lowa präsentiert eigenständige Sockenmarke

Mit einer eigenständigen Funktionssockenmarke startet Outdoor-Spezialist Lowa in die kommende Saison. Der Verkaufsstart für die Kollektion Frühjahr/Sommer 2015 steht unmittelbar bevor. Die drei Kategorien Trekking, Running und Bike stehen unter der neu kreierten Marke

EIGHTSOX zur Auswahl. Für die Vororderrunde Herbst/Winter 2015/16 wurde die zum Start 23 Modelle umfassende Kollektion um eine entsprechende Wintersport-Sockenlinie erweitert.
Für den Vertrieb der neuen Sockenmarke ist das Lowa Textilteam um Thomas Regenbogen und Stefan Ihnen verantwortlich.
„Wir beschäftigen uns rund um die Uhr mit Füßen. Da liegt es nahe, dass wir unser umfassendes Wissen nun auch für Socken nutzen. Wir bleiben damit ja quasi bei unseren Leisten“, erklärt LOWA Chef Werner Riethmann, zum Einstieg in den neuen Geschäftsbereich.

In Sachen Lager und Service steht EIGHTSOX die leistungsfähige LOWA Logistik zur Verfügung. Im Zusammenspiel mit der bewährten Vertriebsmannschaft und der Sockenproduktion in Italien sei damit eine pünktliche und schnelle Warenversorgung gewährleistet, heißt es von Lowa.

Die Zahl Acht spielt eine tragende Rolle beim Newcomer und zwar nicht nur im Markennamen: Die sogenannte 8-Support-Bandage, vielen Sportlern bekannt von der Bandage bei einer Knöchelverletzung, ist integrierter Bestandteil fast aller EIGHTSOX. Die Acht bewähre sich zudem als sinnvolle Form für die Polsterung von Knöchel und Ferse sowie für eine effektive Belüftung. Je nach Einsatzzweck und Zielgruppe setzt Eightsox diese Konstruktionen für seine Sportsocken mit Rechts-Links-Fußbett ein.

9. Dezember 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

LOWA Sportschuhe GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login