2 Minuten Lesedauer
Die Berliner Philharmoniker haben immer auch Falträder von Dahon im Reisegepäck.
i

Außergewöhnliche Kooperation:

Im neuen Dahon-Katalog von Hartje ist Musik drin

Was haben die Berliner Philharmoniker mit Falträdern gemeinsam: Auf den ersten Blick eigentlich sehr wenig. Trotzdem haben es einige Musiker geschafft, mit einer großen Story im neuen Dahon-Katalog von Importeur Hartje zu landen. Und das hat auch seine Gründe.

Die Berliner Philharmoniker haben immer auch Falträder von Dahon im Reisegepäck.Die Berliner Philharmoniker haben immer auch Falträder von Dahon im Reisegepäck.Die Berliner Philharmoniker haben immer auch Falträder von Dahon im Reisegepäck.Die Berliner Philharmoniker haben immer auch Falträder von Dahon im Reisegepäck.

Bereits vor einigen Jahren wurden die Berliner Philharmoniker um den Oboisten Christoph Hartmann, nachdem sie auf Falträder von Dahon auferksam wurden, mit dem zerlegbaren Rennrad Alllegro für ihre Konzertreisen ausgestattet. In diesem Jahr wurde der „Fuhrpark“ der Musiker mit vier weitere neue Dahon-Modelle (Cadenza) ausgebaut. Eingefädelt hat diese Unterstützung abermals Importeur Hermann Hartje KG, dessen Marketingleiter Uwe Hahslbauer den Kontakt nutzte, um die Philharmoniker bei der Gestaltung des neuen Dahon-Kataloges mit einzubauen. Unterstützt von einem Profifotographen wurden zahlreiche Fotos zur Illustration geschossen, die die Musiker zusammen mit ihren Dahon-Rädern zeigen. Aufgepeppt wird die insgesamt vier Seiten lange Story durch ein Interview mit Christoph Hartmann, in dem der Oboist nicht nur über seine Erfahrungen mit Dahon-Rädern, sondern auch über den Alltag eines Profi-Musikers berichtet.

Frühere Berichte von velobiz.de zu dem Dahon Pro-Shop-Konzept von Hartje sowie zu neuen Modellen von Dahon lesen Sie hier: Dahon Pro Shops feiern auch in Deutschland Premiere
Dahon zeigt Faltbares bis in die 26-Zoll-Klasse

18. Juni 2008 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login