2 Minuten Lesedauer
POC - Neues Büro in historischem Gebäude in Salzburg
i

Historisches Gebäude in Salzburg

POC zieht um und vergrößert den zentraleuropäischen Firmensitz

Der schwedische Hersteller für Schutzausrüstung POC hat im Dezember sein zentraleuropäisches Headquarter vergrößert und ist in die Salzburger Panzerhalle im Stadtteil Maxglan gezogen. Der Helm-, Brillen- und Accessoire-Spezialist ist erster offizieller Mieter in diesem komplett renovierten historischen Gebäude. Die neuen Kontaktdaten lauten:

POC - Neues Büro in historischem Gebäude in SalzburgPOC - Neues Büro in historischem Gebäude in SalzburgPOC - Neues Büro in historischem Gebäude in Salzburg

POC Austria GmbH
Siezenheimer Straße 39D
5020 Salzburg
Österreich
Tel.: +43 (0)662 890090

Auf knapp 700qm² steuert POC ab sofort seine Unternehmensziele für den zentraleuropäischen Raum und versorgt den Markt mit Performance- und Safety-Produkten für die Segmente Ski und Bike. Für die Bereiche Design, Development & Marketing zeichnet weiterhin das Global Headquarter im schwedischen Stockholm verantwortlich. Ebenfalls Teil des neuen Firmensitzes ist ein Shop-Bereich im Erdgeschoss, durch den POC den Endverbraucher direkt anspricht und ihm besondere Einzelstücke, ausgewählte Klassiker und Ausstellungsstücke präsentiert, die im Fachhandel so nicht verfügbar sind.

Obwohl die Panzerhalle erst im Frühjahr 2015 komplett fertig gestellt wird, erklärt Geschäftsführer Hans Schlick den frühzeitigen Einzug wie folgt: „Die Entscheidung von POC, sein europäisches Headquarter in die Panzerhalle zu verlegen, fiel aufgrund des einzigartigen Ambientes, der guten Lage und des zukünftigen Clusters von innovativen, kreativ-wirtschaftlichen Betrieben, die dieser Standort bietet.“

Ins Leben gerufen wurde das Projekt von Investor Marco Sillaber: „Die Panzerhalle ist ein historisches Bauwerk mit wunderbaren Nutzungsmöglichkeiten und einer jahrzehntelangen Identität. Es wäre schade, so ein Bauwerk abzureißen. Vor allem hier, am Rande eines Neubaugebietes, erachte ich es für immens wichtig, Geschichte zu bewahren und dem Haus neues Leben einzuhauchen."

17. Dezember 2014 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login