2 Minuten Lesedauer

„Klasse statt Masse“

Wirtschaftsblatt: Simplons Vertriebs-Chef im Interview

„Trotz der in den Markt drängenden Kurzzeit-Anbieter, schafft sich der Fachhandel eine nachhaltige Position“, sagt Christian Brenner, Vertriebschef bei Fahrradhersteller Simplon, in einem gestern veröffentlichten Interview mit der österreichischen Zeitung Wirtschaftsblatt. Brenner gibt zudem interessante

Einblicke in den österreichischen Fahrradmarkt und beschreibt dort für den Einzelhandel mit „Klasse statt Masse“. Der Simplon-Mann geht zudem auf die Konkurrenz von Supermärkten und Discountern in Österreich ein und beschreibt die wirtschaftliche Entwicklung der Vorarlberger Custom-Made-Schmiede. Demnach wolle man den Umsatz im Jahr 2008 um 2,5 Mio. EUR auf rund 20 Mio. EUR steigern.
Das vollständige Interview mit Christian Brenner ist online nachlesbar: www.wirtschaftsblatt.at
Einen früheren Bericht auf velobiz.de zum kürzlich vollzogenen Generationswechsel bei Simplon lesen Sie hier: Simplon-Chef Heinz Haemmerle geht in den Ruhestand

19. Juni 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Simplon Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login