2 Minuten Lesedauer
Wird die Best of Bike auch in diesem Jahr auf der Messe Salzburg stattfinden?
i

(Noch) ungeklärte Zukunft

Best of Bike: Welchen Weg geht die österreichische Fachmesse?

Steht die österreichische Fachmesse Best of Bike in Salzburg nach drei Ausgaben auf der Kippe? Fakt ist jedenfalls, dass es aktuell noch keine Ausschreibung für die Best of Bike 2015 gibt, obwohl bereits zum Ende der letztjährigen Ausgabe ein Folgetermin bekannt gegeben wurde (velobiz.de berichtete). Am Messeveranstalter Reed Exhibitions Messe Salzburg liegt es offenbar nicht,

wie es von dessen Pressestelle heißt. Es sei bis dato nicht möglich gewesen, die Fachmesse Best of Bike 2015 auszuschreiben, weil das Go der ARGE Fahrrad fehle, auf das seit geraumer Zeit gewartet werde. Die ARGE Fahrrad agiert seit Januar 2014 als Gruppe innerhalb des VSSÖ (Verband der Sportausrüster VSSÖ) und tritt als Organisator der Best of Bike auf. Zur ARGE Fahrrad zählen Firmen wie KTM Fahrrad, Thalinger Lange, Derby Cycle, Scott Sports und einige mehr.

ARGE-Sprecher Fred Schierenbeck, Geschäftsführer von Thalinger Lange, bittet auf Anfrage von velobiz.de noch um Geduld. Man wolle auf alle offenen Fragen binnen zehn Tagen eine gute Antwort geben.

Wie diese Antworten aussehen wird, darüber kann derzeit nur spekuliert werden. Kein Geheimnis ist sicherlich, dass viele Aussteller nach dem schleichenden Rückgang der Besucherzahlen und der oftmals zu ruhigen Atmosphäre auf der Messe nicht besonders glücklich über die Entwicklung der Best of Bike waren. Gleichzeitig wird jedoch auch immer wieder der insgesamt professionelle Auftritt der Messe und der Standort der Messe Salzburg gelobt.
Sollte sich die ARGE Fahrrad gegen eine Fortführung der Best of Bike entscheiden, stellt sich die Frage, wo die Alternativen zu einer zentralen österreichischen Fachmesse liegen könnten.

28. Januar 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login