2 Minuten Lesedauer

Lange erwartet, jetzt offiziell:

ZEG lanciert erstmals wieder eigene Hausmesse

Lange schon ist darüber in der Branche gemunkelt worden, heute morgen hatten die ZEG-Mitglieder nun die offizielle Einladung in der Post:

Vom 15. bis 17. August, also noch vor Eurobike und Ifma, wird die ZEG erstmals wieder eine eigene Hausmesse veranstalten. Ort des Geschehens soll die ZEG-Zentrale in Köln sein.

Brisanter Hintergrund: Streckenlieferanten der ZEG wurden als Aussteller nicht eingeladen. Stattdessen sollen den Mitgliedern des Einkaufsverbands nur dessen Eigenmarken präsentiert werden. Die ZEG wolle damit, so die Einschätzung in Mitgliederkreisen, den Hausmessen der Streckenlieferanten zuvor kommen, auf denen die Händler in der Vergangenheit - wohl sehr zum Missfallen der ZEG-Führung - schon vor der Sichtung der Verbandsmarken ihre Order für das Folgejahr platziert hatten.

Aber auch die Diskussion um die Zukunft der Ifma hat mit der Ankündigung der ZEG-Hausmesse neue Brisanz gewonnen. Schließlich stellen die Mitglieder des Einkaufsverbands dort bisher einen wichtigen Teil der Fachbesucherschaft, die künftig nun sowohl das Programm der ZEG als auch einiger Streckenlieferanten weitgehend mit dem Besuch von Hausmessen abdecken können.

23. Juni 2008 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login