SKS blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Jahresbericht für 2014:

SKS blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Bei Fahrradausrüster SKS blickt man auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Der Umsatz konnte bereits im fünften Jahr in Folge gesteigert werden, heißt es aus Sundern. Demnach stieg der Umsatz im Vorjahr um

13 % auf 53 Mio. EUR. Analog dazu stieg auch die Mitarbeiterzahl von 315 auf 333.

Auf einer kürzlichen Vetriebstagung zeigten sich SKS-Geschäftsführer Michael Beste und Vertriebsleiter Marcel Spork mit nahezu allen Produktbereichen sehr zufrieden. Besonders gefragt seien dabei wieder Radschützer und Luftpumpen des Sauerländer Unternehmens gewesen.

Für 2015 sollen nun die Voraussetzungen für weiteres Wachstum gestellt werden. "Wir blicken auch selbstkritisch auf die teilweise eingeschränkte Verfügbarkeit einiger Produkte - speziell im vergangenen Frühjahr - und arbeiten hart daran, dass sich die Lieferfähigkeit in diesem Jahr deutlich besser darstellt. Positiv herauszustellen ist, dass sas Volumen an eingegangenen Vorordern erneut auf einem Rekordniveau liegt. Dies hilft uns bei der Planung sehr", berichtet Marcel Spork.

17. Februar 2015 von Markus Fritsch