2 Minuten Lesedauer
Guter Start ins Jahr 2015
i

Umsatz und Gewinn im Plus

Accell Gruppe kommt 2015 gut aus den Startlöchern

Die niederländische Accell-Gruppe hat für die ersten Monate des Jahres 2015 eine positive Geschäftsentwicklung gemeldet. Sowohl Umsatz als auch der Gewinn lägen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum im Plus, heißt es von Accell. Für diese insgesamt positive Entwicklung verantwortlich seien

die für den Fahrradverkauf günstigen Wetterbedingungen in Europa. Besonders stark Nachfrage habe das Unternehmen im E-Bike-Bereich aber auch im höherwertigen Segment bei Sporträdern zu verzeichnen. Accell-Frontmann René Takens hob dabei die weiter wachsenden E-Bike-Verkäufe in den Accell-Kernmärkten Niederlande und Deutschland hervor. Gleichzeitig würden Elektrofahrräder aber auch in Ländern, in denen der E-Bike-Markt bisher noch nicht so stark ausgeprägt ist, wie z.B. Frankreich, Großbritannien oder Skandinavien, an Popularität gewinnen.

In einer Pressemitteilung geht Accell auch auf die aktuellen Währungsschwankungen ein. Hier sei das Unternehmen, was die laufende Saison anbelangt, größtenteils gegenüber den wichtigsten Währungen abgesichert. Darüberhinausgehende Beschaffungen aufgrund höherer Verkäufe müssten jedoch im Rahmen der aktuellen Währungskurse abgerechnet werden. Deshalb seien die empfohlenen Verkaufspreise bei einigen Accell-Marken in dieser Saison angehoben worden, um diese Verluste aufgrund der großen Währungsschwankungen gegenüber dem US-Dollar teilweise wieder aufzufangen.

Akquise abgeschlossen

Abgeschlossen werden konnte die kürzlich angekündigte Übernahme des dänischen Teile- und Zubehörvertreibers CSN mit einem jährlichen Umsatzvolumen von rund 13 Mio. EUR. Zudem wurde die Integration des Nordamerika-Geschäfts in Accell North America komplettiert.

23. April 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Accell Group N.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login