2 Minuten Lesedauer
Columbus Bikes lassen sich künftig per Online-Konfigurator individuell zusammenstellen
i

Nach Kundenwunsch

BBF: Manufaktur-Marke Columbus lanciert Online-Konfigurator

Großhändler BBF Bike GmbH stellt künftig einen Online-Konfigurator ins Netz, mit dessen Unterstützung Endkunden und Fahrradhändler die Möglichkeit haben, persönlich individualisierte Columbus-Fahrräder bequem zu Hause oder im Fahrradladen am Bildschirm zu konfigurieren.

Wenige Schritte sind notwendig, um unter www.columbus-bikes.de zum Wunschrad zu gelangen: Nach der Auswahl des passenden Rahmens, beginnt die Konfiguration bei der richtigen Rahmenhöhe – hier hilft ein Rahmenhöhenrechner - Auswahl der Rahmenfarbe, Schaltung, Bremsen, Bereifung und vieles andere mehr. Dazu sind viele detaillierte Informationen zu auswählbaren Teilen und Zubehör für den Endkunden abrufbar. Der UVP wird immer automatisch aktualisiert. Als letzten Schritt wählt der Kunden seinen Wunschhändler aus, dem er sein Fahrrad abholt. Händler findet er per Kartensuche oder auch per PLZ Suche auf der Webseite.

Produziert werden die Columbus-Fahrräder in Nordrhein-Westfalen in Einzelplatzmontage.

„Mit der online Anfragefunktion erweitert sich der Kundenkreis von Columbus und bringt neue Kunden in die Läden. Aber auch der Händler selbst kann einfach, schnell und nutzerfreundlich – auch außerhalb jeder Geschäftszeiten – Fahrräder bestellen, auch undekoriert für seine Eigenmarke“, heißt es von BBF.

Mittels einer iframe Lösung kann jeder Columbus Fachhändler den Konfigurator zudem auch auf seiner eigenen Webseite integrieren. Der Konfigurator ist auch für mobile Endgeräte optimiert.

27. April 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BBF Bike GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login