2 Minuten Lesedauer
Ab sofort kann gemeldet werden.
i

Ab sofort kann gemeldet werden

Startschuss für den Eurobike Award 2015

Bereits zum elften Mal werden in diesem Jahr auf der Eurobike Produkte ausgezeichnet, die bei Design, Qualität und Funktion neue Maßstäbe setzen. Marktteilnehmer in der Fahrradbranche können ihre Neuheiten ab sofort zum Eurobike Award anmelden. Der Wettbewerb steht

Austellern und Nichtaustellern der Fachmesse gleichermaßen offen. Unternehmen können ihre Neuheiten auf www.eurobike-award.de noch bis zum 28. Juli 2015 in zehn Produktkategorien anmelden. Die Teilnehmer des Awards müssen sich dem Urteil einer sechsköpfigen Fachjury stellen, die mit Experten aus den Bereichen Handel, Presse, Industrie und Design besetzt ist.

Bereits im vergangenen Jahr hat die Messe Friedrichshafen bei der Durchführung und Präsentation des Eurobike Awards einige Weichen neu gestellt. „Mit der zehnten Auflage unseres Awards wollten wir neue Wege gehen und die Kriterien, warum ein Produkt ausgezeichnet wird, transparenter und somit nachvollziehbarer machen. Dies ist uns nach einhelliger Meinung der Marktteilnehmer sehr gut gelungen. Insofern werden wir den eingeschlagenen Weg zusammen mit dem Deutschen Designer Club, weiter fortsetzen. Ich denke, wir dürfen den Eurobike Award mehr denn je als wichtigste Produktauszeichnung in der Fahrradwelt beschreiben“, sagt Dirk Heidrich, Projektleiter für die Eurobike bei der Messe Friedrichshafen.

Der Eurobike Award ist dabei nicht nur eine Anerkennung für besondere innovative und gestalterische Leistungen, sondern vor allem auch ein Kommunikationsinstrument für die Fahrradbranche. Auf der Eurobike selbst werden die Award-Gewinner in einer Sonderschau gleich am Eingang im Foyer West präsentiert.

28. April 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login