2 Minuten Lesedauer
Deutscher Fahrradpreis 2015: Albert Herresthal übergibt ein E-Bike der Marke Victoria an den Gewinner des Fotowettbewerbs.
i

Deutscher Fahrradpreis 2015

Albert Herresthal überreicht E-Bike an Gewinner des Fotowettbewerbs

Der VSF ist Partner des Deutschen Fahrradpreises, Sponsor, Jurymitglied und – zusammen mit dem ZIV – Laudator für die Gewinner des Fotowettbewerbs. In Potsdam fand wie berichtet vor wenigen Tagen die Preisverleihung des Deutschen Fahrradpreises statt. In diesem Rahmen überreichte VSF-Vorstand Albert Herresthal ein vom VSF und Großhändler Hartje gestiftetes E-Bike der Marke Victoria an

Deutscher Fahrradpreis 2015: Albert Herresthal übergibt ein E-Bike der Marke Victoria an den Gewinner des Fotowettbewerbs.Das Siegerfoto entstand auf Kuba

den Blogger Daniel Doerk aus Osnabrück für die beste, eingereichte Aufnahme des Fotowettbewerbs – und zwar in der Kategorie „FUN“ (Amateure).

In seiner Laudation sagte Herresthal: „Das Siegerfoto fasziniert durch seine entspannte Ausstrahlung in exotischer Umgebung. Die Sonne steht schon tief, der Schatten ist lang, der in seinen Gedanken versunkene Junge auf dem Fahrrad mit der Kiste auf dem Gepäckträger erscheint völlig relaxt.

Die Aufnahme entstand in der Stadt Vinales auf Cuba, und sie ist das Lieblingsfoto unseres Gewinners aus seinem Urlaub im Oktober letzten Jahres auf der Karibikinsel. O-Ton unseres siegreichen Hobbyfotografen: ‚Ich saß mit einem Mojito im Schaukelstuhl auf einer Veranda und wurde von dem Jungen auf dem Fahrrad überrascht. Ich konnte zum Glück schnell zum Handy greifen und zwei, drei Mal knipsen‘.“

1. Juni 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login