2 Minuten Lesedauer
European Cyclists Federation
i

2. Rangliste nach 2013

ECF Cycling Barometer 2015: Deutschland hängt auf Platz 5 fest

Wie sieht es in Sachen Radverkehr in den 28 EU-Ländern aus? Welche Entwicklungen sind in den einzelnen Ländern feststellbar? Solchen Fragen geht das ECF Cycling Barometer 2015 nach, das nach der Premiere im Jahr 2013 jetzt wieder eine neue Rangliste aufzeigt.

Immer noch sei es eine schwierige Aufgabe, die Radverkehrssituation in europäischen Ländern zu vergleichen, bemängelt die ECF anlässlich der Veröffentlichung des ECF Cycling Barometer 2015. Datenmangel, aber auch verschiedenen nationale Statistiken würden es schwer machen, gesicherte Werte für jedes einzelne Land zu erhalten. So habe man sich für die Auswertung, wie im Jahr 2013, auf Daten von nachprüfbaren EU-weit durchgeführten Erhebungen, verlassen. Anderes, gegebenenfalls unseriöses Datenmaterial wurde nicht berücksichtigt.

Ergebnisse:

An der Spitze des Rankings hat sich seit 2013 nicht viel getan: Dänemark und die Niederlande stehen an der Spitze vor Schweden und Finnland. Deutschland hängt auf Platz fünf fest.
Einen Satz nach vorne machte Slowenien, das auf Platz 7 vorrückte und Länder wie Großbritannien und Frankreich überholte.

Die komplette Rangliste sowie weitere Info-Grafiken zum ECF-Barometer finden sich im Internet unter www.ecf.com/ecf-cycling-barometer/

1. Juni 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

European Cyclists' Federation ECF asbl
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login