2 Minuten Lesedauer
Cargo - Lastenfahrrad
i

Verwandlungskünstler

Hercules macht das Lastenrad zum Alltagsgefährt

Erst kürzlich hatte Fahrradhersteller Hercules mit einem E-Lastendreirad eine überraschende Neuheit im Bereich der urbanen Mobilität vorgestellt (velobiz.de berichtete) . Mit dem Modell Cargo kommt jetzt einen weiterer Vertreter hinzu, der mit seiner großen Verwandlungsfähigkeit und einem leistungsstarken Motorenantrieb weit mehr sein will als ein reiner „Autoersatz“.

„Schnell und unkompliziert“ – diese Attribute gibt Hercules seinem Cargo Bike auf den Weg. Sattel und Lenker lassen sich bei Bedarf im Handumdrehen an die individuelle Fahrergröße anpassen. Genauso flexibel präsentiert sich der Transportbereich: Vom einfachen Iso-Fix-Kindersitz über die Sitzbank mit Fünf-Punkt-Gurt bis zu Regenverdeck und Transportbox lässt sich die Ladefläche je nach Bedarf optional anpassen. Wenn nötig lassen sich die Seitenwände einfach herausnehmen und bieten so noch mehr Platz für sperrige Lasten.
Aber CARGO kann noch mehr: Auf Wunsch lässt sich die Transporteinheit durch Schnellverschlüsse sogar kurzerhand vom Rest des Fahrrads abkoppeln. Dank Lenker und Stützrädern steht nun ein eigenständiger Ladewagen mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten zur Verfügung.

Die Ausstattung kann sich sehen lassen: Ballonreifen und Federgabel sorgen für zusätzlichen Komfort bei Fahrer und Fahrgästen, gleichzeitig wird das Transportgut vor Schlägen und Stößen effektiv geschützt. Der Bosch-Antrieb wird von einem Doppel-Akku mit Strom versorgt und gibt den nötigen Schub. Hinzu kommen die NuVinci-Automatikschaltung sowie eine hydraulische Scheibenbremse und eine Lichtanlage von Busch & Müller.
Hercules kündigt den Vertriebsstart für Anfang 2016 an.

2. Juni 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hercules GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login