2 Minuten Lesedauer
Dorel Sports - Konzerndach der Cycling Sports Group
i

Neuzugänge im Außen- und Innendienst

Cycling Sports Group erweitert das Verkaufsteam in Deutschland

Die Cycling Sports Group unter deren Dach sich Fahrradmarken wie z.B. Cannondale, GT oder Schwinn befinden, meldet insgesamt drei Neuzugänge für den deutschen Markt. Gleichzeitig gibt es eine strukturelle Veränderung im Vertriebsinnendienst des Unternehmens. Als neuer Account Manager für das Verkaufsgebiet Norddeutschland grüßt dabei

Dorel Sports - Konzerndach der Cycling Sports GroupDenny WernickePeter WilhelmChristian Wiedenhöfer

Denny Wernicke. Er ist damit ab 1. Juni 2015 in Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen und nördliches Niedersachsen unterwegs. Dieses Verkaufsgebiet ist durch die Umstrukturierung der angrenzenden Verkaufsgebiete Nord-West und Nord-Ost neu geschaffen worden. Der 36-jährige Hamburger blickt auf eine über 15-jährige Erfahrung im Fahrradeinzelhandel zurück und kennt die Marken der Cycling Sports Group bereits durch seine bisherige Tätigkeit als Verkaufsleiter bei Fahrrad Pagels.

Umstrukturierung im Innendienst

Seit Kurzem hat man bei CSG den Vertriebsinnendienst und die Technikabteilung zum Customer Service zusammengelegt. „Händler können so effizient und unkompliziert alle Angelegenheiten des Tagesgeschäfts mit den fünf Customer Service Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern klären, die zusätzlich auf die Hilfe von Technikexperten zurückgreifen können“, heißt es von CSG. In diesem Atemzug vermeldet das Unternehmen auch einen Personalwechsel: Neu im Team Customer Service ist Peter Wilhelm. Der 27-jährige Wiener hat ein abgeschlossenes Studium im Sport- und Trainingsmanagement, ist begeisterter Mountainbiker und kommt ebenfalls aus dem Fahrradeinzelhandel zu CSG. Er tritt die Nachfolge von Jonni Schäfer an, der im Herbst 2014 das Verkaufsgebiet Nord-West übernommen hatte.

Eine Neubesetzung gibt es auch in der Marketingabteilung: Dort hat Christian Wiedenhöfer kürzlich die Position des Fieldmarketing-Representatives übernommen und betreut zukünftig Events im deutschsprachigen Raum. Der 31-jährige ist gebürtiger Argentinier und blickt auf eine fünfjährige Erfahrung als Mechaniker beim CSG-Partner Free Motion auf Gran Canaria zurück.

5. Juni 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cycling Sports Group Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login