2 Minuten Lesedauer
Maloja geht 2016 auf eine kulturelle Zeitreise
i

Neues Thema für den kommenden Sommer:

Maloja geht 2016 auf eine kulturelle Zeitreise

Während hierzulande der Sommer allmählich Fahrt gewinnt, gibt Maloja bereits einen Ausblick, welcher Inspiration die Bike- und Outdoor-Wear des Chiemseer Anbieters im Sommer 2016 folgen wird: Nach Kollektionsthemen wie High Society und Mountain Nomads kommt im nächsten Jahr

Rock & Roll in die Läden. Schon bisher haben die 60er Jahre stilmäßig einen großen Einfluss auf die Styles von Maloja gehabt. „Da war es nur ein kleiner Schritt in die frühe Zeit des Rock ‘n‘ Roll zwischen 1955 und 1960“, heißt es vom Outdoor-Schneider in einer Pressemitteilung.

Doch mit dem neuen Thema wollen die Chiemgauer auch ein neues Lebensgefühl dokumentieren. Ähnlich wie die neue Musikrichtung in den 50er Jahren eine neue kulturelle Ära einläutete, sieht man bei Maloja gegenwärtig den Outdoor-Markt an einem Scheideweg: „Wir haben wieder so einen Moment, in dem sich etwas verändert. So manche Entwicklung in der Outdoor-Welt muss kritisch hinterfragt und ein neues Bewusstsein geschaffen werden. Wir glauben, dass viel Positives in dieser Bewegung steckt und wir werden auch in Zukunft unseren Teil dazu beitragen, damit sich dieser Trend fortsetzt. Der Begriff Rock & Roll umschreibt darüber hinaus vieles von dem, was uns täglich antreibt. Da sind: Der Rock, der Fells. Er passt zu uns. Symbolisch steht er für Outdoor, das Klettern und die Berge. Denn in den Bergen fühlen wir uns zu Hause. Ihnen bleiben wir natürlich auch mit unserer neuen Sommer-kollektion verbunden. Roll steht für Bewegung für Leichtigkeit und natürlich auch fürs Biken. Ob Mountainbike, Rennrad oder Freeride: Alle Formen haben ihre eigene Faszination. Hauptsache, es rockt – und rollt natürlich.“

24. Juni 2015 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Maloja Clothing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login