2 Minuten Lesedauer
Der Speichenrechner erfährt ein Update
i

Datensicherung ratsam

DT Swiss modernisiert den beliebten Speichenrechner

Der Speichenrechner von DT Swiss erhält Mitte Monat ein umfassendes Update, wodurch er auch auf zeitgemäßen Geräten genutzt werden kann. Wer den bisherigen Rechner bereits genutzt hat, sollte seine gespeicherten Daten vorher noch sichern.

Am 15 August schaltet DT Swiss eine komplett erneuerte Version des beliebten Spoke Calculators auf der Unternehmens-Website auf. Wichtigste Neuerung ist, dass der Speichenrechner dank responsivem Design nun auch auf Smartphones und Tablets genutzt werden kann. Zudem soll eine überarbeitete Benutzeroberfläche in der aktuellen Designsprache der Marke eine leicht verständliche Bedienung ermöglichen.

Die neue Version bleibt wie bisher kostenlos, und es sind alle Maße und Gewichte von DT Swiss Laufrad-Komponenten hinterlegt. Felgen- oder Nabenmasse anderer Hersteller können manuell eingetragen werden. Wie bisher lassen sich Berechnungen im persönlichen Nutzerkonto speichern und verwalten.

Laut DT Swiss sollen die Zugangsdaten bisheriger registrierter Nutzer auch unter dem neuen Design funktionieren. Gespeicherte Berechnungen würden aber nicht in die neue Version übernommen. Der Komponentenhersteller empfiehlt deshalb, die Daten bis zum 10. August auf dem eigenen Computer lokal zu sichern.

7. August 2015 von Urs Rosenbaum

Verknüpfte Firmen abonnieren

DT Swiss AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login