2 Minuten Lesedauer
11. Bike Festival in Oldenburg - vielbesuchte Neuheitenschau
i

In Oldenburg

Cycle Union: Viele Neuheiten im Rahmen des 11. Bike-Festivals

Die Präsentation der neuen Marke e-bikemanufaktur war sicherlich einer der Highlights der 11. Auflage des Bike-Festivals in Oldenburg (velobiz.de berichtete) . Aber auch bei den anderen Fahrradmarken im Portfolio der Cycle Union tut sich für die Saison 2016 einiges. Und in Sachen Verkaufswerkzeuge für den Fachhandel gab es Neuigkeiten, die den insgesamt 1600 Besuchern aus dem In- und Ausland präsentiert wurden.

11. Bike Festival in Oldenburg - vielbesuchte NeuheitenschauE-MTB-Neuheit - vollgefederte Vegas SerieDer Akku sitzt künftig bei allen Tiefeinsteigern hinter dem SitzrohrEnduro/Allmountain Plattform Kreidler  Straight AluTX 1200 mit Pinion und GatesDer Carbonriemen hält bei Rabeneick Einzug

Ungeachtet der neuen E-Bikemarke e-bikemanufaktur treibt Cycle Union auch den Pedelec-Auftritt der Marke Kreidler voran – und zwar im Tiefeinsteigerbereich auf der einen, aber auch im E-MTB-Bereich auf der anderen Seite. So werden alle Tiefeinsteigermodelle von Kreidler künftig mit Akkus hinter dem Sitzrohr ausgestattet: „Auf diese Weise erreichen wir einen tiefen Schwerpunkt und können in Verbindung mit einer soliden Rahmenkonstruktion Handling und Fahrstabilität noch weiter verbessern“, sagt Rainer Gerdes, bei Cycle Union für Marketing und Produktmanagement verantwortlich. E-Mountainbikes sieht man auch bei Cycle Union als großen Trend. Dem wird durch die vollgefederte Kreidler Vegas Serie und den Dice Hardtails, die jeweils mit Bosch CX-Motor in den oberen Modellen ausgestattet sind, Rechnung getragen. Im nichtmotorisierten Bereich bringt Kreidler die erste Enduro/Allmountain Bike Plattform unter dem Namen Kreidler Straight Alu an den Start.

Bei der vsf Fahrradmanufaktur und Rabeneick wurden ebenfalls Ausrufezeichen gesetzt. Das TX 1200 kommt jetzt mit Pinion und Gates-Antrieb. Mit dem R500 wurde zudem der erste vsf-Crosser vorgestellt. Und Rabeneick stellt mit dem Niagara das erste Urban-Bike mit Gates-Riemen und Komplettausstattung auf die Räder - zum Preis von 999 EUR.

Click and Collect

Auch die Cycle Union bietet ab sofort neben umfangreichen und attraktiven POS-Paketen für den Fachhandel ein so genanntes „click and collect“-Programm an, bei dem der Kunden rund um die Uhr und sieben Tage die Woche im Internet bestellen kann. Abholen kann er es dann fachmännisch montiert und fahrbereit beim nächstliegenden Händler.

12. August 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login