2 Minuten Lesedauer
Hanseline - Pflegeprodukte für das Fahrrad
i

Vorstellung auf der Eurobike

Hanseline: Pflege für Trendprodukte in der Fahrradbranche

Zwei Produktneuheiten bringt Hanseline mit auf die Eurobike. Dabei folgt das Unternehmen aktuellen Trends in der Fahrradbranche. Hansline bringt künftig eine einfache Lösung für die Pflege von matten Lackierungen sowie ein Pflegemittel für Antriebsriemen.

Hanseline - Pflegeprodukte für das FahrradHanseline - Wachs-MATT-SprayHanseline - Zahnriemenstift

Matte Lackierungen bei Fahrrädern liegen im Trend und benötigen eine besondere Pflege. Wie Jan Gessert, Geschäftsführer bei Gessert & Sohn, erklärt, würde man dafür jedoch nicht unbedingt extra Matt-Sprays benötigen, die mittlerweile angeboten werden. „Genau wie Matt-Sprays, konserviert unser Wachs-Spray Oberflächen und schützt vor Regen und erneuter Verschmutzung. Allerdings kann ich Wachs-Spray auf allen Lack- und Metallteilen anwenden“. Bei matten Oberflächen entfalle ganz einfach das anschließende Auspolieren. Die Oberflächen seien ebenso durch eine Wachsschicht geschützt und würden ihre matte Oberflächenoptik behalten.

Zahnriemen-Pflegestift

Bei Zahnriemenantrieben, die immer häufiger Verwendung finden, entfallen das Ölen oder Schmieren. Wie Jan Gessert jedoch betont, heißt das nicht, dass eine Reinigung des Zahnriemens nicht angesagt wäre, da sich Staub und Schmutz von der Straße sammelt. Die Reinigung könne mit allen üblichen Fahrradreinigern erfolgen. Für die anschließende Pflege und Nachbehandlung zeigt Hanseline den neuen Zahnriemen-Pflegestift. Zu den Eigenschaften sagt Gessert: „Seine Komponenten erhalten die Geschmeidigkeit des Zahnriemens, indem sie die Oberfläche mit einer Schutzschicht konservieren und somit vor dem Verlust der Weichmacher schützt.“ Damit werde einer Versprödung vorgebeugt, die durch UV-Einstrahlung, aber auch durch das Aussetzen bei jeder Witterung erfolge. Ein weiterer positiver Nebeneffekt sei ein geräuschloser Lauf.
Beide auf der Eurobike vorgestellten Produkte sind ab sofort über die Großhandelspartner zu beziehen.

13. August 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Gessert & Sohn
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login