2 Minuten Lesedauer
Neuzugang bei Shocker Distribution
i

Neuzugang im High-End-Programm:

Shocker Distribution sattelt weitere Kultmarke

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass sich die Wege der Bike-Marke Intense und deren D-Vertreiber Shocker Distribution trennen (velobiz.de berichtete) . Allerdings stellt der niederbayrische High-End-Spezialist auf der Eurobike schon ein neue Kultmarke im Vertriebs-Repertoire vor, nämlich die

Neuzugang bei Shocker DistributionFür maximale Fahrperformance und satten Fahrspaß bergauf und bergab läuft das RFX auf 27.5“-Laufrädern. Darüber hinaus basiert es auf einem Kohlefaser-Chassis aus qualitativ hochstehenden Hochmodular-Carbonfasern von Toray.Das RFX verspricht großzügige Reifenfreiheit, so dass der in Größe L rund 3.100 g leichte Rahmen (inkl. Rock Shox Monarch Plus Debonair) auch 2,4 Zoll breite Reifen leicht aufnimmt.Neben dem attraktiven Carbon-Chassis stechen feine Details wie die Stealth-Führung der Vario-Stütze im Sitzrohr, der großflächige Unterrohrschutz und die Post-Mount-Bremsaufnahme heraus.Im Fokus der Entwicklung stand nicht allein maximale Rahmensteifigkeit: Aufgrund seines speziellen Carbon-Lay-Up erzeugt dieser auch ein smoothes Fahrgefühl.

1994 von David Turner gegründete Marke Turner Bikes. Der Bike-Anbieter zählt mit seinem Modell "Burner" zu einem der Wegbereiter im Allmountain-Segment und schiebt nun für das Modelljahr 2016 die Neuauflage des Modells "RFX" nach. Als "RFX v4.0" ist es das erste Carbon-Enduro des kalifornischen Unternehmens.

„Dank unseres antriebsneutralen DW-Link-Hinterbaus klettert das Bike ähnlich effektiv wie ein Hardtail und hält bergab fast mit unserem Downhillbike DHR mit. Sein unglaublich steifer Rahmen und das Gesamtgewicht von 12,5 Kilo machen es zu einem verblüffenden, einzigartigen Enduro-Bike“, verspricht David Turner.

21. August 2015 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Shocker Distribution
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login