2 Minuten Lesedauer
Neu in der Geschäftsführung bei SportScheck
i

Führungswechsel beim Multichannel-Händler

SportScheck stellt die Geschäftsführung neu auf

Veränderung in der Chefetage beim Multichannel-Händler SportScheck. Zum 31. August verlässt Guido Jaenisch das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin. Seine Nachfolge in der Position der Geschäftsführers für die Bereiche

Finanzen, Controlling, IT, Logistik und Personal wird Lars Schönweiß, der seine Arbeit zum 1. Oktober
aufnehmen wird.

Lars Schöneweiß ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und war bis 2009 als alleiniger Geschäftsführer für die Marke Joop! verantwortlich. In den Jahren danach war er als kaufmännischer Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen, Personal, Logistik, IT und Produktion bei der zur Holy Fashion Group gehörenden Windsor GmbH tätig. Zuletzt verantwortete er bei dem Modeversender Peter Hahn als Geschäftsführer die Bereiche Finanzen, IT, Logistik und Personal.

Geschäftsführer Stefan Herzog wird weiterhin den Einkauf verantworten.

Wie bereits berichtet wird Markus Rech, 42, Vorsitzender der Geschäftsführung von SportScheck. Er verantwortet in der weiterhin dreiköpfigen Geschäftsführung die Unternehmens¬strategie und -entwicklung sowie die Bereiche Vertrieb Stationär, E-Commerce, Customer Intelligence und Marketing und wird zum 14. September in das Unternehmen eintreten.

Jan Kegelberg, 44, wird unterhalb der Geschäftsführung zum 14. September in der neu geschaffenen Position des Chief Digital Officers die Bereiche Vertrieb E-Commerce, Marketing und Customer Intelligence bei SportScheck übernehmen und direkt an Markus Rech berichten.

Zuvor verantwortete Herr Kegelberg als Direktor das E-Commerce Development der Otto Group Russia. Ein Jahr später wurde er CEO der eSolutions OOO, eine Tochtergesellschaft der Otto Group Russia, baute die E-Commerce Servicegesellschaft für Fashion Brands in Russland erfolgreich in zwei Jahren zum Marktführer auf.

Nach seinem Studium war Kegelberg als Head of International Sales für die Saarpor Klaus Eckhardt GmbH tätig, arbeitete später u.a. als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group und in verschiedenen Führungspositionen im E-Commerce, Fulfillment und Marketing.

25. August 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login