2 Minuten Lesedauer
Neues Shopkonzept wird ausgebaut
i

Symbiose von Online und Offline

Hervis eröffnet zweiten Hervis Express Standort in Österreich

Auf einer relativ kleinen Fläche dem Kunden das gesamte Sortiment aus den Bereichen Sport und Lifestyle anbieten: Das ist das Ziel des neuen Shop-Konzepts Hervis Express, das auf eine enge Verknüpfung von stationärem Geschäft und Webshop setzt. Vor wenigen Tagen ist ein zweiter Hervis Express Standort eröffnet worden, und zwar

am Wiener Westbahnhof. Weitere Express-Standorte gibt es in Innsbruck sowie in Prag.

Allen gemeinsam: Auf einer relativ kleinen Fläche von ungefähr 200 qm werden insbesondere größere Produktgruppen wie Fahrräder oder Skier aufgrund der begrenzten Fläche nicht direkt vor Ort ausgestellt, können aber über im Store bereitgestellte Tablets im Herivs Online-Shop bestellt und anschließend in die gewünschte Filiale oder nach Hause zugestellt werden.

„Der Kunde von heute wünscht sich unterschiedliche Möglichkeiten einzukaufen – wann, wo und wie er möchte. Hervis kommt diesem Wunsch entgegen. Besonders beliebt sind die Angebote Click & Collect sowie Click & Reserve“, erklärt Hervis-Geschäftsführer Alfred Eichblatt.

Der österreichische Sportfilialist streckt seine Fühler immer stärker auch auf den deutschen Markt aus. Vor kurzem eröffnete die Spar-Tochter in Amberg die vierte Filiale in Deutschland (velobiz.de berichtete) .

2. September 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login