2 Minuten Lesedauer
Neue Fahrradfachmesse in Italien startet.
i

Bewegte Messelandschaft

CosmoBikeshow: Neue italienische Fachmesse feiert Premiere

Die italienische Messelandschaft bleibt weiter in Bewegung. Während sich die EICMA in Mailand mittlerweile nur noch auf Motorräder konzentriert und das Fahrradterrain der aufstrebenden Fahrradmesse Expobici in Padua überlassen hat, steht jetzt schon wieder ein neuer Messestandort in den Startlöchern, der das italienische, aber auch internationals Fachpublikum anlocken will. Der Startschuss zur ersten CosmoBikeshow in

Verona fällt bereits morgen am 11. September. Die Messe endet am 14. September. Am Eröffnungstag findet zudem ein Demo-Day mit verschiedenen Testmöglichkeiten statt. Veranstalter der CosmoBikeshow ist die Veronafiera, die auf ihre Erfahrung mit anderen Fachmessen in verschiedenen Industriebereichen setzt. Gepaart ist die Messe mit Rahmenveranstaltungen zu den Themen urbane Mobilität und Fahrradtourismus. Zudem wurden innovative Produkte in verschiedenen Kategorien mit einem Produkt-Award ausgezeichnet.

Zum Auftakt belegt die CosmoBikeshow die Hallen 4,5,6 und 7 der Messe Verona. Der Ausstellerkatalog ( http://catalogo.cosmobikeshow.com ) ist mit über 400 Ausstelllern bereits zur Premiere gut gefüllt. Darin finden sich auch einige renommierte Aussteller aus Deutschland, wie z.B. Humpert, Centurion, RTI oder BBF Bike.

Bereits eine Woche später steht mit der ExpoBici in Padua (19. bis 20. September) die nächste italienische Fahrradmesse auf dem Programm.

10. September 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login