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BESV erhöht mit exklusiver Partnerschaft die Markenbekanntheit
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Schub für die Markenbekanntheit

E-Bike-Newcomer BESV schließt exklusive Kooperation mit Premium-Anbietern

Mit BESV, eine Marke des börsennotierten taiwanischen Unternehmens Darfon Electronics Corp., setzt einer neuer E-Bike-Anbieter zum Sprung auf den europäischen Markt an. Nach einer gelungenen Premiere auf der Eurobike meldet Anbieter Darfon Europe BV für den deutschen Markt eine exklusive Kooperation mit einem Premium-Anbieter aus dem Caravaning-Bereich, die der Bekanntheit von BESV-E-Bikes hierzulande einen Schub verleihen dürfte.

BESV erhöht mit exklusiver Partnerschaft die MarkenbekanntheitBESV Knaus E-BikeBESV Weinsberg E-Bike

Kooperationspartner von BESV ist ab sofort die Knaus Tabbert GmbH, einer der führenden Hersteller von Caravans und Reisemobilen in Europa. Künftig wird es von den beiden Konzernmarken Knaus und Weinsberg zusätzlich zu den Reisemobilen, Kasten- und Wohnwagen auch eigene E-Bikes geben. Sowohl das PS1 Knaus, als auch das neue CF1 Weinsberg verfügen über eine spezielle Konfiguration, die eine raumsparende und unkomplizierte Unterbringung in und an den Freizeitfahrzeugen gewährleistet. Die E-Bikes kosten 3499 EUR (PS1 Knaus) und 2299 EUR (CF1 Weinsberg ). Der Vertrieb wird über Fachhändler der beiden Marken laufen.

Das BESV PS1 ist ein kompaktes, leichtes und vollgefedertes Carbon E-Bike mit einem Gewicht unter 17 Kilogramm, welches in der Knaus-Version mit klappbaren Pedalen und einem werkzeuglos um 90 Grad drehbaren Lenker ausgestattet ist. Damit lässt sich das Elektrorad einfach verstauen und transportieren. Größe und Gewicht des Bikes erlauben den Transport, wie für Wohnwagen-Besitzer oft klassischerweise üblich, auf dem Dach des ziehenden PKWs. Eine großvolumige Klick-On-Tasche auf einem stabilen Gepäckträger komplettiert die exklusiven Knaus-Modifikationen.

Das BESV CF1 Weinsberg erhielt ebenfalls flach klappbare Pedale und eine mit nur einem Handgriff um 90 Grad drehbare Lenkerlösung. Dank seiner leichten und stabilen Aluminiumbauweise und zahlreicher neu entwickelter Bauteile wiegt das Rad gerade einmal 22 Kilogramm und ist damit kompatibel zu einer Vielzahl von Standard-Heckträgersystemen.

Das Modell wurde so gestaltet, dass es den Anforderungen von Vermietkunden und Dauernutzern entspricht: Aus diesem Grund wurden auch wichtige Bauteile, wie die Batterie, Steuerung und Scheinwerfer in den starken Rahmen integriert und sind so zugleich vor Diebstahl und Vandalismus geschützt. Ein integriertes Kabelschloss und ein stabiler Gepäckträger ergänzen die Ausstattung.

11. September 2015 von Jürgen Wetzstein
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