2 Minuten Lesedauer
Assos Switzerland SA geht an ein Investoren-Konsortium
i

Bikewear-Spezialist in neuen Händen

Investoren-Konsortium besitzt künftig die Mehrheit an Assos SA

Der Schweizer Bikewearanbieter Assos ist künftig in neuen Händen. Dies teilt die Schweizer Unternehmerfamilie Maier soeben mit. Sie hat die Mehrheit des 1976 gegründeten Unternehmens an ein Investoren-Konsortium verkauft, das von einem insbesondere in der Sportbranche nicht unbekannten Industrie-Manager angeführt wird – und zwar von

Philip N. Duff, dem früheren Inhaber und Director von Black Diamond Equipment. Weiteres Mitglied des Konsortiums ist die TZP-Group, ein Privat-Equity-Unternehmen, das sich mit ihren Investitionen auf familiengeführte Unternehmen spezialisiert hat. Zudem mit an Bord: Greg Avis, zur Zeit Mitglied des Aufsichtsrats der USA Cycling Foundation.

Wie Roche Maier zudem mitteilt, werde er weiterhin eine Minderheit an Assos halten und gleichzeitig dem Unternehmen in der Produktentwicklung und Markenführung erhalten bleiben. Er stellt gleichzeitig klar, dass die Maier-Familie auch in den kommenden Jahren eine wichtige Rolle bei Assos spielen werde. Um sich auf diese „Kernkompetenzen konzentrieren zu können“, wie Roche Maier sagt, gibt es eine Neubesetzung in der Geschäftsführung. Diese liegt künftig in den Händen von Philip Duff, der auf umfassende Management-Erfahrung zurückblicken kann, u.a. als CFO von Morgan Stanley.

Die Höhe der Summe, die das Investoren-Konsortium für die Mehrheit an Assos auf den Tisch gelegt hat, wurde nicht bekannt gegeben.

11. September 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ASSOS of Switzerland SA
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login