2 Minuten Lesedauer
Recon Knee Pad
i

Sicherheit gepaart mit Tragekomfort

SixSixOne und XRD entwickeln gemeinsam MTB-Knieprotektor

XRD Impact Protection, führend in flexiblen und komfortablen Schutztechnologien mit anhaltender Stoßdämpfung, und SixSixOne, Hersteller von Mountainbike-Helmen und –Schutzausrüstung, haben gemeinsam einen Knieprotektor für Mountainbiker entwickelt. Die Zielsetzung dabei war, lange Schutzwirkung mit hohem Tragekomfort zu kombinieren.

„Aus Komfortgründen verzichten viele MTB-Fahrer auf das Tragen von Protektoren und riskieren damit im Falle eines Sturzes schwere Verletzungen, besonders an den sensiblen Kniegelenken“, heißt es von den beiden Projektpartnern. Mit dem neuen Recon Knee Pad von SixSixOne, das im September 2015 in den Handel kommt, soll es künftig keinen Grund mehr geben, auf Gelenkschutz zu verzichten. Der Soft-Protektor ist mit XRD Schutzpolsterung ausgestattet und wiegt nur 70 Gramm. Zudem sei er sehr flexibel, gut belüftet und schränke die Bewegungsfreiheit des Trägers nicht ein. Der XRD Dämpfungsschaum verhärtet sich nur bei plötzlicher Schlag- oder Stoßbelastung und bildet so eine feste schützende Hülle um das Gelenk. Anschließend nimmt das Material sofort seine ursprüngliche Beweglichkeit und Ausgangsform wieder ein.
Der Verkaufspreis liegt bei 75 EUR. Der Vertrieb von SixSixOne läuft über Cosmic Sports.

15. September 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cosmic Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login