2 Minuten Lesedauer
Neuer Hallenplan für die ISPO 2016
i

Strukturänderung im kommenden Jahr

Messe München plant die kommende ISPO 2016 neu auf

Nach sechs Jahren konstanter Hallenaufteilung will die ISPO Munich ab 2016 mit einigen Umstrukturierungen neue Impulse setzen. Damit soll den Fachbesuchern ein noch effizienterer und besserer Überblick über die wesentlichen Entwicklungen und Trends der Branche geboten werden. Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, sagt dazu:

„Die ISPO Munich als Multisegment-Messe muss nicht nur Spiegel der Branche sein, sondern auch neue Geschäftspotenziale aufzeigen. Auch wenn uns die Neuaufteilung der elf von insgesamt sechzehn Hallen vor Herausforderungen stellt, sind wir überzeugt davon, dass die neue Hallenbelegung zusätzliche Potenziale im Markt schafft und Synergien zwischen etablierten Segmenten fördert.“

Die neue Hallenaufteilung:

Das Wachstumsthema Health & Fitness hat ab 2016 in der Halle B4 mehr Raum für spannende Neuheiten. Die unmittelbare Nähe zum Performance-Segment in der Halle C4 gewährleistet gleichzeitig eine effiziente Besucherführung und Produktorientierung.

Der Actionsportsbereich bekommt durch den Umzug in die Hallen B5, B6 und A6 einen eigenen Eingang Ost, der für einzigartige und branchenspezifische Events zur Verfügung steht.

Der Outdoorbereich zieht in die Hallen A1 bis A3 und hat nun die direkte Anbindung an die Ski-Community, die weiterhin in den Hallen A4 und A5 zu finden sein wird.

Die Sourcing-Anbieter werden in den Hallen C1 und C2 ihre Neuheiten präsentieren und die Textrends-Aussteller zeigen zukünftig ihre Innovationen in der Halle C3.

Die ISPO Vision bleibt weiterhin in Halle B1 und auch das Sportstyle-Segment präsentiert sich nach wie vor in den Hallen B2 und B3.

17. September 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe München GmbH / ISPO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login