2 Minuten Lesedauer
In Schwaben öffnete kürzlich der 15. Vaude-Store in Deutschland.
i

Franchise-Konzept ausgebaut

Vaude eröffnet zwei weitere Markenstores

Outdoor- und Bikeausrüster Vaude baut sein Franchise-Konzept weiter aus – und zwar nicht nur in Deutschland. Anfang September eröffnete der inzwischen 15. Store in Deutschland. Gleichzeitig feierte der erst Store in

In Schwaben öffnete kürzlich der 15. Vaude-Store in Deutschland.Neuer Vaude-Store in TübingenNeuer Vaude-Store in Leuven/Belgien

Belgien Premiere.

Sowohl der neue Store in Tübingen als auch der in Leuven befinden sich in bester Innenstadtlage und bieten jeweils auf über 200 qm Verkaufsfläche das ganze Vaude-Produktangebot von Hartware und Textilien für Berg- und Bike-Sport über Schuhe bis hin zu urbaner Funktionsbekleidung und modischen Taschen.
Die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens wurde auch beim Ladenbau konsequent umgesetzt: Bei der Einrichtung wurde komplett auf naturbelassenes und FSC-zertifiziertes Eschenholz gesetzt und die Umkleidevorhänge wurden aus Rest-Materialien von Vaude Produkten hergestellt.

Die beiden Geschäftsführer des 260 qm große Vaude Store in Tübingen, Philip Renken und Stephan Leibold (Intersport Räpple), haben nicht nur langjährige Erfahrung im Sportfachhandel, sie sind auch begeisterte Outdoorsportler. Die Store-Leitung übernimmt Manuel Göhrum, ein passionierter Alpinist.

Der neue 220 qm Vaude Store im belgischen Leuven wird von den beiden Vaude Franchise Partnern Roel Apers und Daan Delvaux geführt. Beide haben bereits langjährige Erfahrung im Outdoor-Einzelhandel und pflegten als Betreiber des Klettergartens in Leuven schon bisher eine gute Partnerschaft mit Vaude.

21. September 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login