2 Minuten Lesedauer
Geschäftsführer Stefan Vollbach (Bildmitte)  mit den Simplon-Eigentümern Christian (li.) und Andreas Hämmerle.
i

Unternehmenspreis

Fahrradhersteller Simplon freut sich über internationale Auszeichnung

Der Vorarlberger Fahrradproduzent Simplon erhielt eine internationale Auszeichnung. Das Unternehmen wurde im Rahmen des renommierten European Business Award als National Champion Austria ausgezeichnet und für die Endausscheidung des internationalen Awards nominiert. Zur Bedeutung dieser Auszeichnung sagt Simplon-Geschäftsführer Stefan Vollbach:

Geschäftsführer Stefan Vollbach (Bildmitte)  mit den Simplon-Eigentümern Christian (li.) und Andreas Hämmerle.Neuvorstellung: Tiefeinsteiger mit Carbonrahmen und Mittelmotor

“Wir gehören damit europaweit zu den erfolgreichsten Firmen. Von 32.000 europäischen Bewerbern aus 33 Ländern wurden nur 678 Unternehmen für die nächste Runde des European Business Award ausgewählt". Ausschlaggeben für die Nominierung sei neben dem geschäftlichen Erfolgr vor allem auch die umfangreiche Tätigkeit im Bereich der Forschung und Innovation gewesen, sagt Vollbach, der seit Anfang des Jahres das Unternehmen zusammen mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Chirstian Hämmerle leitet (velobiz.de berichtete).
Mit der Nominierung beginnen für Vollbach und sein Team nun die Vorbereitungen für die nächste Runde des internationalen Wettbewerbs. "Wir müssen ein Unternehmensvideo erstellen, das unsere Geschichte und unseren Geschäftserfolg erklärt. Dieses wird von einer internationalen Jury und im Rahmen eines Online-Votings bewertet", erklärt Vollbach. Sollte die Vorarlberger Fahrradschmiede auch in dieser Phase des Wettbewerbs erfolgreich sein, kann Simplon auf einen Award hoffen, der im Juni 2016 im Rahmen einer großen Gala in London vergeben wird.

Der European Business Award, der vom internationalen Wirtschaftsprüfungsunternehmen RSM vor neun Jahren erstmals initiiert wurde, ist Europas bedeutendster Award für die Auszeichnung von Industrieunternehmen. Das primäre Ziel der European Business Awards liegt darin, die Entwicklung einer stärkeren und erfolgreicheren Wirtschaft in ganz Europa zu unterstützen. Hauptaugenmerk der internationalen Jury, die aus 150 hochrangigen Personen aus Wirtschaft, Politik und Medien besteht, liegt auf dem Geschäftserfolg, der Innovation und der Ethik, der zu bewerteten Unternehmen.

21. September 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Simplon Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login