2 Minuten Lesedauer
Voräufiges Insolvenzverfahren
i

Vorläufiges Insolvenzverfahren

Vereinsausrüster Erhard Sport steckt wieder in Schwierigkeiten

Das Traditionsunternehmen Erhard Sport steckt wieder in einer finanziellen Notlage. Erst vor zwei Jahren hatte der fränkische Sportgeräteausstatter, der in seinem Angebot auch ein kleines Sortiment aus dem Fahrrad- und Fitnessbereich führt, aus einer Insolvenz heraus einen Neustart hingelegt (velobiz.de berichtete) . Jetzt hat das Unternehmen wieder Probleme.

Bereits am 27. August hatte die Erhard Sport International GmbH bei dem Amtsgericht Fürth ein Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung beantragt. Vor wenigen Tagen wurde das Sanierungsverfahren jetzt in ein vorläufiges Insolvenzverfahren überführt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Volker Böhm von Schultze & Braun bestellt.
Der Geschäftsbetrieb läuft indes unverändert weiter. Ziel des Verfahrens sei weiterhin die Sanierung des Unternehmens. Dafür wurde ein Investorenprozess gestartet, in dem geeignete Interessenten angesprochen werden. Erste Gespräche seien am Laufen.

25. September 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login