2 Minuten Lesedauer
Blitzstart auf Kickstarter
i

Blitzstart auf Kickstarter

Argentinische Newcomer setzen zum Sprung auf den E-Bike-Markt an

Auf Crowdfunding-Plattformen wie Kickstarter tummeln sich immer häufiger auch Unternehmensgründer aus der Fahrradbranche, die von dort aus den nötigen (Finanz-)Schub für eine erfolgreiche Lancierung ihrer Produktidee am Markt erwarten. Aus Argentinien stammt eine solche Produktneuheit, die soeben einen wahren Blitzstart hingelegt hat. Die Newcomer haben dabei insbesondere auch Europa im Blick – schließlich geht man mit einem belgischen Partner, aber auch einer bekannten Münchner PR-Agentur an den Start.

Blitzstart auf KickstarterBlitzstart auf KickstarterBlitzstart auf KickstarterBlitzstart auf Kickstarter

Erst gestern ging die Kampagne für das Gi-FlyBike, ein faltbares E-Bike, auf http://www.kickstarter.com online. Noch läuft sie weitere 34 Tage, doch das Finanzierungsziel von 75.000 USD wurde bereits jetzt weit übertroffen.

Pressemäßig unterstützt werden die drei Jungunternehmer aus Argentinien hierzulande von der Münchner Agentur kernpunkt PR, die aus der Fahrradbranche beispielsweise Schindelhauer Bikes, Coboc und Hebie zum Kundenkreis zählt.

26-Zoll-Faltbike

Das Gi FlyBike ist ein E-Bike, das auf 26-Zoll-Laufrädern rollt und mit einem speziellen Faltmechanismus in Sekundenschnelle auf Transportmaß gebracht werden kann. Zur Ausstattung des Falt-E-Bikes, das laut Anbieter 17 Kilogramm auf die Waage bringt, zählen ein Heckantrieb, Zahnriemen, pannensichere Reifen und verschiedenes smartes Zubehör wie GPS-Ortungssystem, eigene App, die das Smartphone in ein Navigationssystem verwandelt, ein Anti-Diebstahlsystem, das das Fahrrad automatisch verschließt.
Als sogenannter Early-Adopter können sich Interessenten die ersten gefertigten Serienmodelle für einen Preis von 1990 USD sichern, die im Sommer 2016 ausgeliefert werden sollen.

Als Kampagnen-Partner haben sich die Rad-Revolutionäre den belgischen Mützen-Anbieter Ribcap an Bord geholt, der cooles Design mit leichter Schutzfunktion verbindet. Der Ribcap-Klassiker „Jackson“ wird dabei als motivierende Zusatzleistung für die Kickstarter-Bieter eingesetzt.

Weitere Infos gibt es auch auf der Unternehmens-Website www.giflybike.com

30. September 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login