2 Minuten Lesedauer
Erneute Auszeichnung für Roman Arnold
i

Zwei Auszeichnungen innerhalb weniger Tagen

Canyon-Gründer Roman Arnold erhält weiteren renommierten Unternehmerpreis

Auszeichnungsflut für Roman Arnold: Nachdem der Canyon-Gründer vor wenigen Tagen bereits den „NEO Personality Award“ zum Auftakt der Fachveranstaltung NEOCOM in Düsseldorf entgegen nehmen konnte (velobiz.de berichtete) , stand er gestern wieder bei einer Preisverleihung ganz oben auf dem Podest. In Berlin wurde Arnold als

„Entrepreneur oft he year 2015“ ausgezeichnet – und zwar in der Kategorie „Konsumgüter/Handel“. Insgesamt wurden in diesem Jahr vier Unternehmen diese Auszeichnung verliehen. Neben Canyon waren das Bartec Top Holding GmbH (Industrie), Nanogate AG (Dienstleistung/IT) und Abberior Instruments GmbH (Startup).

In diesem Jahr qualifizierten sich 44 Unternehmen in der anspruchsvollen, mehrstufigen Auswahl für das Finale des renommierten Wirtschaftswettbewerbs von EY ( www.ey.com ). „Die ausgezeichneten Unternehmer sorgen nicht nur für nachhaltiges Wachstum, Arbeitsplätze sowie innovative Produkte und Technologien, sondern sie lösen mit ihren Hilfs- und Förderprojekten außerdem drängende gesellschaftliche Fragen“, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Ehrenpreis für Familienunternehmen ging an die Sixt SE.

Die Auszeichnung „Entrepreneur Of The Year“ honoriert unternehmerische Spitzenleistungen weltweit in über 60 Ländern. In Deutschland wird der Preis 2015 zum 19. Mal verliehen. Einer der Gewinner bekommt zudem die Chance, Deutschland auf dem internationalen Parkett zu vertreten – bei der Wahl zum „World Entrepreneur Of The Year“, die jährlich in Monte Carlo stattfindet. In Deutschland wird der von EY organisierte Wettbewerb von namhaften Unternehmen und Medien unterstützt; dazu gehören die LGT Bank, Jaguar Land Rover, die Frankfurter Allgemeine Zeitung, das manager magazin und die strategische Unternehmensberatung für Kommunikation CNC. Neben der Auszeichnung erfolgreicher Unternehmerpersönlichkeiten fördert EY mit dem Programm „EY NextGen Academy“ auch den unternehmerischen Nachwuchs.

16. Oktober 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Canyon Bicycles GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login