2 Minuten Lesedauer
v.l.: Jean René Bernaudeau (Teammanager) Unai de la Fuente (CEO  BH BIKES), Claudio Marra ( CEO  FSA)
i

Neue Kooperation

BH Bikes kehrt in den Rennrad-Profizirkus zurück

Die baskische Fahrradmarke BH Bikes ist wieder im Rennradprofizirkus zurückgekehrt. Nach der 2013 geendeten Partnerschaft mit dem französischen Team SojaSun kann die Traditionsfirma eine neue Kooperation verkünden.

Soeben gab BH Bikes die technische Partnerschaft mit dem Profi-Rennteam Direct Energie (ehemals Team Europacar) bekannt. In der nächsten Saison wird das Team auf BH Bikes mit den Modellen G6 Pro und dem Ultralight Evo unterwegs sein, welche Komponenten von FSA/Vision bzw. Prologo voll ausgestattet sind.
Teammanager Jean Renè Bernaudeau sagt zur Kooperation: „Wir haben die spanische Marke mit Hauptsitz in Vitoria/Baskenland ausgewählt, da ihre Rahmen innovativ, leistungsfähig und sehr zuverlässig sind. Mit FSA haben wir bereits in den letzten Jahren gute Erfahrungen gesammelt, die Marke steht für Qualität und wir freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit.“
Unai De La Fuente, Geschäftsführer BH Bikes erklärt: „Wir freuen uns, erneut bei den besten Radrennen der Welt mit dabei zu sein. Diesmal mit dem Team Direct Energie, welches unsere Produkte wie kein anderes testen und der Welt präsentieren wird. Die Präsenz des Teams in Rennen wie der Tour de France wird uns alle stark motivieren.“

Bekannte Fahrer des französischen Teams sind unter anderem der Elsässer Thomas Voeckler, Publikumsliebling und mehrfacher Träger des gelben Trikots bei der Tour de France sowie der siebenfache französischen Meister Sylvain Chavanel.

19. Oktober 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BH BIKES EUROPE SL
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login