2 Minuten Lesedauer
Neue Aufgaben für Michael König bei Messingschlager
i

Neue Aufgabenteilung

Michael König übernimmt Externe Kommunikation bei Messingschlager

Messingschlager hat soeben die Leitung Externe Unternehmenskommunikation mit Michael König besetzt. In dieser Funktion ist er ab sofort auch Ansprechpartner für die Presse. Er übernimmt diesen Bereich von Martin Buchta, der

weiterhin das Marketing bei Messingschlager leitet.

Über die externe Kommunikation soll Michael König insbesondere die Bekanntheit und Reputation der Vertriebs- und Eigenmarken kontinuierlich steigern und die Außendarstellung der Firma Messingschlager im Groß- und Fachhandel und bei Endverbrauchern verbessern.

"Wir werden zukünftig den Informationsaustausch auf verschiedenen Ebenen stärker in den Unternehmensfokus rücken. Mit Blick auf seine Fähigkeiten und Erfahrungen sind wir uns sicher, dass wir die Stelle mit Herrn König ideal besetzt haben", erklärt Managing Director Dennis Schömburg die Entscheidung.

Michael König ist seit 1.4.2014 bei Messingschlager als Produktmanager tätig. Er wird diese Aufgabe weiter, aber in reduziertem und fokussiertem Umfang ausüben.

Der studierte und ausgebildete Journalist hatte die Magazine RennRad und BikeSport als Chefredakteur geleitet, bevor er ins Produktmanagement der Firma Messingschlager wechselte (velobiz.de berichtete).

23. Oktober 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messingschlager GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login