2 Minuten Lesedauer
Mit dem ersten Preis beim fundraizer.at-Crowdfunding-Wettbewerb, wurde Erfinder Daniel Kraut.
i

Erster Platz im Wettbewerb

E-Bike-Nachrüstsatz erhält österreichischen Gründerpreis

Das Trendthema E-Bike lockt aktuell viele Neueinsteiger in die Fahrradbranche. Diese Entwicklung ist auch im Bereich der E-Bike-Nachrüstsätze zu beobachten. Einer dieser Neulinge wurde soeben für das beste österreichische Crowdfunding Projekt ausgezeichnet, das auf der österreichischen Crowdfunding-Plattform www.fundraizer.at bislang eingereicht wurde. Den Preis nahm der Erfinder und Geschäftsführer der

eazy GmbH, Daniel Kraut, kürzlich entgegen. Die Übergabe der Preise wurde von Fundraizer.at-Geschäftsführer Ludwig Rieger und Dr. Stefan Buchinger vom BMWFW vorgenommen. Dr. Stefan Buchinger, der in Vertretung von Staatssekretär Dr. Harald Mahrer die Preise überreichte, betonte in seiner Rede, dass die Wichtigkeit von Start-Ups für eine dynamische Wirtschaft und alternative Finanzierungsformen wie Crowdfunding gerade in Zeiten von Basel 3, enorm an Bedeutung für junge Unternehmen gewinnen. Insgesamt wurden Preise im Gesamtwert von 25.000 Euro an die Sieger überreicht.

Gründung 2014

Die eazy GmbH ( www.eazy-bike-kit.com ) wurde im Jahr 2014 gegründet. Mittlerweile führt das Unternehmen Mittelmotor-Nachrüstsätze in mehreren Varianten im Programm. Neben einem 250 Watt-Kit bietet der Online-Shop des Unternehmens u.a. auch Lösungen für Downhill-Bikes mit einer Nennleistung von 3000 Watt. Der Anbieter wirbt damit, dass der Umbau eines herkömmlichen Fahrrads in ein E-Bike in nur 60 Sekunden möglich wäre.

24. November 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login