2 Minuten Lesedauer

Anti-Dumping-Kämpfer:

EBMA-Gründer Brian Montgomery verstorben

Vor wenigen Tagen ist Branchen-Urgestein Brian Montgomery im Alter von 81 Jahren verstorben. Damit verliert die Branche einen ihrer schärfsten Verfechter von Anti-Dumping-Maßnahmen.

Als Vorsitzender der European Bicycle Manufacturers Association (EBMA), die er 1990 selbst gegründet hat, kämpfte er viele Male gegen Dumping-Vorstöße durch Anbieter aus Fernost. In den 30 Jahren seiner Verbandsarbeit hat er zahlreiche EU-Maßnahmen gegen illegale Handelspraktiken angestoßen.

Bevor er sich der Verbandstätigkeit für den EBMA widmete, war er Präsident des Verbands COLIBI, arbeitete für den spanischen Hersteller BH und war maßgeblich an der Entstehung von Cycleurope beteiligt. Montgomery wurde bereits am 24.11. an seinem Heimatort in der Nähe von Paris beigesetzt.

27. November 2015 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

EBMA
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login