2 Minuten Lesedauer
Time wandert unter das Dach eines Skiproduzenten
i

Fortgeschrittene Verhandlungen

Skiproduzent will französischen Fahrradhersteller Time übernehmen

Der französische Fahrrad- und Zubehörhersteller Time steht offenbar kurz vor dem Verkauf. Abschließende Verhandlungen zur Übernahme seien am Laufen, heißt es in einer Mitteilung des Ski-Produzenten

Rossignol-Group, der damit vor dem Einstieg ins Fahrradbusiness steht. Time wurde 1986 von Roland Cattin gegründet und beschäftigt aktuell 120 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von nicht ganz 12 Mio. EUR. 70 % der Produktion findet im Heimatland Frankreich statt. Der Exportanteil von Time-Produkten beträgt 55 %.

Das Unternehmen Time blieb in Familienbesitz seines Gründers Roland Cattin, der im Oktober 2014 verstarb (velobiz.de berichtete) . Aktuell führt seine Tochter Julia Cattin das Unternehmen. Sie sagt: „Wir wissen, dass wir bei der Rossignol-Group in besten Händen liegen werden, um zuversichtlich in die Zukunft zu sehen und neue Märkte zu erobern.“
In Deutschland wird Time Sport aktuell von Shocker Distribution und Merida & Centurion Germany angeboten.

Die Rossignol-Gruppe wird von Bruno Cercly geführt und entwickelt, fertigt und vermarktet eine breite Range an Wintersportprodukten. Der Firmensitz befindet sich in der Nähe von Grenoble und beheimatet ein Portfolio an bekannten Wintersportmarken, wie beispielsweise Rossignol, Dynastar, Lange, Look, Risport und Kerma.

3. Dezember 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Time Sport International
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login