2 Minuten Lesedauer
Endura bringt neuen Spezialisten für Schmuddelwetter
i

Neue Singletrack Jacke:

Endura bringt neuen Spezialisten für Schmuddelwetter

Wenn es draußen nass, kalt und ungemütlich wird, sei dies noch lange kein Grund, es sich mit Weihnachtsplätzchen auf dem Sofa bequem zu machen. Sagen zumindest die Macher von Endura, die erstens nicht nur Schotten sind, sondern darüber hinaus mit der neuen Singletrack-Jacke einen Spezialisten für den Schutz vor Winterwetter vorstellen.

Der Name verrät schon die Zielgruppe: Die Singletrack Jacke von Endura soll mit ihrem fahrradspezifischen Schnitt und dem leicht verlängerten Rücken volle Bewegungsfreiheit für jede Art von Mountainbiken garantieren, ob man die lokalen Trails runterbrettert, die Natur erforscht oder große Jump Lines sucht. Aber auch wer sich in der Natur auf andere Art sportlich betätigt, mal eben mit dem Hund Gassi geht oder einfach einen Abstecher in die Lieblingskneipe macht, finde in der Jacke einen perfekten Begleiter.

Technisch betrachtet kommt die Jacke mit einem 2,5-lagigen wasserdichten und atmungsaktiven Material, das
Wind und Wasser effektiv abwehrt, während Schweiß nach außen abgeleitet wird. Komplett versiegelte Nähte
schützen zusätzlich vor dem Eindringen von Wasser. Mit den Reißverschluss-Belüftungsschlitzen unter den
Armen kann man schnell Dampf ablassen.

Die Kapuze kann per Tunnelzug enger gezogen werden und lässt sich im Kragen wegverstauen. Der Sitz der Jacke ist individuell über Klettverschlüsse und Tunnelzüge einstellbar. In den zwei Front-Reißverschlusstaschen und der Reißverschlussbrusttasche gibt es viel Stauraum für Utensilien und Kleinkram, den man beim Biken so dabei hat.

Der empfohlene Verkaufspreis der Singletrack-Jacke beträgt 129 EUR.

14. Dezember 2015 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Endura Ltd
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login