2 Minuten Lesedauer
Quelle: http://de.bike.kettler.net
i

Rettung für Fahrradsparte

ZEG erhält grünes Licht für Kettler-Übernahme

Die Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG (ZEG) und die Heinz-Kettler GmbH & Co. KG hatten Mitte November bereits den Verkauf der Fahrradsparte von Kettler an den Kölner Händlerverbund bekannt gegeben. Allerdings fehlte bislang noch die Zustimmung von zwei Stellen.

Mit der Zustimmung des Gläubigerausschusses der Heinz Kettler GmbH & Co. KG und der Genehmigung durch das Bundeskartellamt sind nun auch die letzten Hürden bei der Übernahme der Fahrradsparte für die ZEG beseitigt. Damit sei der Kauf der im saarländischen Hanweiler beheimateten Fahrradsparte abgeschlossen, heißt es aus der Kölner Verbandszentrale. Die rund 80 Mitarbeiter werden von der ZEG übernommen.

17. Dezember 2015 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kettler GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login