2 Minuten Lesedauer
Stefan Herzog
i

Ende einer Ära:

Sport Scheck ohne GF Stefan Herzog

Mit dem Abschied von Stefan Herzog endet bei Sport Scheck eine Ära: Nach über 30 Jahren bei dem Sport-Filialisten verabschiedet sich der Geschäftsführer.

Vor über 30 Jahren hat Stefan Herzog seine berufliche Karriere bei dem Münchner Sporthaus gestartet. Seitdem ist Sport Scheck ein Tochterunternehmen der Otto-Gruppe geworden und Herzog zum Geschäftsführer des traditionsreichen Unternehmens aufgestiegen - eine Funktion, die er seit zehn Jahren inne hatte.

Nun wolle er auf eigenen Wunsch und "in Anbetracht der organisatorischen Veränderungen der Gesellschaft", wie es in einer Pressemitteilung heißt, sich neuen beruflichen Herausforderungen zuwenden.

Bei der Otto-Gruppe bzw. Sport Scheck lässt man den langjährigen Chef unter anderem der Ressorts Marketing, Einkauf und Werbung offenbar nur schweren Herzens ziehen: Durch seine Persönlichkeit und seine Tätigkeit habe er das Unternehmen entscheidend geprägt und einen wertvollen Beitrag zur nachhaltig erfolgreichen Entwicklung geleistet, heißt es in einer Pressemitteilung. Und weiter: "Er war maßgeblich am wirtschaftlichen Turnaround des Unternehmens im Jahr 2007 beteiligt sowie an der Neuausrichtung der Marke SportScheck zur bis heute bekanntesten Sporthandelsmarke in Deutschland."

Die Aufgaben von Stefan Herzog übernimmt Markus Rech, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sport Scheck.

22. Januar 2016 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

SportScheck GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login