2 Minuten Lesedauer
Quelle Illustration: sazsport.de
i

Neuer Inhaber:

SAZ Verlag bricht in eine neue Ära auf

Beim Münchner SAZ Verlag, Herausgeber der Fachzeitschriften SAZsport und SAZbike, bricht eine neue Ära an: Wie der bisherige Alleininhaber und Unternehmensgründer Horst Frankl heute auf der Ispo bekannt gab, hat der Verlag demnächst einen neuen Mehrheitseigentümer.

Entsprechende Gerüchte machten auf der Ispo schon seit dem ersten Messetag die Runde. Heute bestätigte sie nun SAZ-Chef Frankl in der aktuellen Messeausgabe von SAZsport: 41 Jahre nach der Gründung des Verlags soll demnächst die in München ansässige Neue Mediengesellschaft Ulm, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Ebner, die Mehrheit am SAZ Verlag übernehmen. Zum Medien-Portfolio der Verlagsgruppe zählen beispielsweise führende Fachmedien aus den Bereichen Uhren und Schmuck, Feuerwehren und Rettungswesen sowie Telekommunikation. Zum Abschuss der Übernahme fehle lediglich noch die Zustimmung des Bundeskartellamts.

Wie Horst Frankl im Gespräch mit velobiz.de erklärte, werde er jedoch auch mit dem neuen Mehrheitseigner noch einige Jahre am Ruder des Fachverlags bleiben, allerdings nun mit mehr Zeit fürs Private.

26. Januar 2016 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

SAZ Verlag GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login