2 Minuten Lesedauer
Gelungener Auftakt der Fachhandelsschulung zu e-bike manufaktur
i

Auftakt gelungen, zweiter Termin kommt

Cycle Union lädt Fahrradhändler zur E-Bike-Schulung

Der Oldenburger Fahrradhersteller Cycle Union hat für seine neue Marke E-Bike Manufaktur (velobiz.de berichtete) eine deutschlandweite Schulung an zwei Terminen gestartet. Die ersten Veranstaltung am Sitz der Firmenzentrale wurde kürzlich durchgeführt, eine zweite Schulung findet im März in Karlstein statt.

Gelungener Auftakt der Fachhandelsschulung zu e-bike manufakturNeue E-Bike-Marke im Sortiment der Oldernburger

Rund 50 Teilnehmer konnte Cycle Union im Januar in Oldenburg begrüßen, was den Hersteller dazu veranlasste die Veranstaltung an einen externen Ort zu verlegen. Über eine gute Resonanz freut man sich bei Cycle Union auch für den zweiten Termin am 2. März. Es hätten sich bereits über 30 Fachhändler registriert, einige Restplätze seien noch verfügbar. Anmeldungen hierfür nehmen die zuständigen Außendienst-Mitarbeiter entgegen.

Auf dem Programm der Schulung, die in Kooperation mit BMZ und Antriebs-Anbieter Brose durchgeführt wird, stehen Themen, die für den Vertrieb und Service der E-Bikes relevant sind. Dazu gehört die Vorstellung der Funktion der Brose E-Bike Komponenten vom Antrieb über Steuergerät, Sensorik und Batterie. Zudem wird die Vorgehensweise bei der Serviceabwicklung, sowie der Einsatz der Diagnose-Software erläutert. Tipps zu Reparaturen und allgemeine Hilfestellungen runden das Schulungsprogramm ab.

28. Januar 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

cycle union GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login