2 Minuten Lesedauer
Matthias Wessels (Delmenhorst), Matthias Beilken mit Sohn (Oldenburg),  Hans-Peter Jakst (Bremen),  Mario Völkner (Bremen),  Fridtjof Gerritsma (Wilstedt),  Jochen Rogoss (Bremen)
i

Neues Konzept für Endverbrauchermessen

BIKE&CO mit Gemeinschaftsstand auf der Rad+Outdoor in Bremen

Fünf Fahrradhändler des Einkaufsverbandes BIKE&CO und namhafte Lieferanten präsentierten sich erstmals auf einem Gemeinschaftsstand auf der Rad + Outdoor in Bremen. BIKE&CO-Geschäftsführer bezeichnet die Teilnahme an der Messe in Bremen als wegweisend: „Wir haben in diesem Jahr einen Auftakt mit

Signalwirkung für den gesamten Markt gesetzt. Für 2017 planen wir unsere Händler bei weiteren Endverbrauchermessen zu unterstützen. Das Konzept ist aufgegangen, nun freuen wir uns auf nächstes Jahr.“

Die zentrale Organisation durch den Einkaufsverband ermöglichte die Beteiligung namhafter Hersteller von Qualitätsfahrrädern wie Stevens, Gazelle, Koga, Falter und Morrison. Hinzu kam Zubehör von Marken wie SQ-Lab, Shimano, Uvex, Magura, Hebie, Regonova und Pendix, die ihre Neuheiten und Bestseller auf dem 200qm großen Gemeinschaftstand der Verbundgruppe präsentierten.

„Eine komplett gelungene Veranstaltung,“ sagt Matthias Wessels von Rund ums Rad aus Delmenhorst und spricht damit auch für seine vier Kollegen aus Bremen, Wilstedt und Oldenburg.

„Die Händler haben mit ihrem gemeinsamen Messeauftritt die Relevanz der lokalen Händler auch in Zeiten harten Wettbewerbs durch große Verbrauchermärkte und Onlinehandel unter Beweis gestellt und damit einen Wegweiser für die Zukunft gesetzt“, heißt es aus Verl. Zudem hätten die Händler viele neue Kontakte geknüpft und die ersten Messebesucher bereits wenige Tage nach der Rad + Outdoor in ihren Geschäften begrüßen können.

Die Rad + Outdoor zog vom 12. bis 13. März in Bremen über 19.000 Besucher an.

22. März 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BICO Zweirad Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login