2 Minuten Lesedauer
Rainer Hovemann und Kirk Seifert packen es gemeinsam an.
i

Hovemann und Seifert kooperieren

Zwei Trike-Spezialisten heben neue Cargo-Bike-Marke aus der Taufe

Mit ihren beiden Unternehmen Traix Cycles und Icletta sind Rainer Hovemann und Krik Seifert bereits seit Jahren ein fester Bestandteil der Trike-Szene. Auf der Spezi in Germersheim hatten die beiden Unternehmer eine kleine Überraschung parat: Ein neues, gemeinsames Projekt, das für beide den Einstieg in ein spannendes Marktsegment bedeutet.

Cargo Bike Monkeys: Hinter diesem Markennamen verbergen sich aktuell zwei Cargobike-Modelle, Turbolader und Radlader, die Seifert und Hovemann bei ihrem ersten Messeauftritt in Deutschland mit Cargo Bike Monkeys der Fachwelt präsentierten.

Der Grundstein für diese neue Kooperation wurde erst vor wenigen Wochen auf der Berliner Fahrrad Schau gelegt. Dort trafen die beiden Trike-Spezialisten auf den griechischen Fahrraddesigner und Rahmenbauer Stathis Makris ( www.velo-lab.gr ). Der Funke sprang wohl schnell über und nur wenige Tage später trafen die ersten, in Griechenland gefertigten Cargo-Bike-Rahmen von Velolab bei Traix Cycles ein. Voll fahrfertig wurden die ersten Modelle in Germersheim präsentiert und standen dort bereits zur Probefahrt bereit. Die Cargobikes bestechen zunächst durch ein verhältnismäßig geringes Eigengewicht und dank der Seilzuglenkung durch eine sehr agiles und wendiges Fahrverhalten. Wie es sich für ein Lastenrad gehört, gibt es eine große Transportplattform, die vielseitig genutzt werden kann und eine hochwertige Ausstattung bei Schaltung und Komponenten.

Noch stehen die Rainer Hovemann und Kirk Seifert mit Cargo Bike Monkeys ganz am Anfang. Ein Internet-Auftritt ist bereits unter [ www.cargobikemonkeys.com] ( http://www . www.cargobikemonkeys.com ) erreichbar. Dort gibt es erste Infos über die geplante Ausstattung der Bikes und den Preisvorstellungen. Zudem planen Hovemann und Seifert, in Kürze gemeinsam ein gemeinsames Unternehmen für ihr Lastenradprojekt zu gründen.

29. April 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Traix Cycles Rainer Hovemann
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
ICLETTA GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login