2 Minuten Lesedauer
Neuer, moderner Auftritt im Internet:
i

Plattform zur Radverkehrsförderung in Deutschland

Relaunch: „Fahrradportal“ bekommt einen modernen Auftritt

Seit einigen Jahren ist das „Fahrradportal“ die zentrale Informationsplattform zur Radverkehrsförderung in Deutschland. Der Internetauftritt www.nationaler-radverkehrsplan.de ist allerdings über die Zeit hinweg etwas in die Jahre gekommen und wurde jetzt grundlegend neu aufgesetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Unverändert bleibt freilich auch nach dem Relaunch die Adresse, unter der das Fahrradportal, das vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur gefördert wird, erreichbar ist. Und auch weiterhin werden die Informationen, die insbesondere aber nicht nur für Akteure der Radverkehrsplanung und –förderung interessant sind, von dem Deutschen Institut für Urbanistik zusammen getragen.

Neu ist hingegen der nutzerfreundliche Auftritt mit einer optisch ansprechenden Aufbereitung der vielfältigen Informationen rund um die Themen Radverkehrsförderung mit aktuellen Nachrichten, Projekten, Terminen, Seminarangeboten, Praxisbeispielen und Wettbewerben.

2. Mai 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login