2 Minuten Lesedauer
Die KSR-Group investiert in eine neue Firmenzentrale
i

Neue Arbeitsplätze entstehen

KSR Group baut neue Firmenzentrale am Standort Krems

Die niederösterreichische KSR Group, deren Produktpalette von Motorrollern und Motorrädern über Quads und ATVs bis hin zu Elektrofahrrädern, Segway Personal Transportern und anderen leichten Elektrofahrzeugen reicht, investiert am Firmensitz in Krems. Dort soll eine neue Betriebsstätte entstehen. Die Vergrößerung sei notwendig, weil

Die KSR-Group investiert in eine neue FirmenzentraleMag. Michael Kirschenhofer, MBA; Geschäftsführer KSR Group GmbH Dr.in Petra Bohuslav; Wirtschaftslandesrätin Niederösterreich Mag. Helmut Miernicki; Geschäftsführer ecoplus. Niederösterreichs Wirtschaftsagentur GmbH - Foto: Thule G. Jug

die Kapazitätsgrenzen am bisherigen Firmensitz erreicht ist. Die KSR Group zählt zu den führenden Unternehmen beim Import und Vertrieb von Zweirädern, Quads & ATVs sowie leichten Elektrofahrzeugen in Zentraleuropa. Das Unternehmen beschäftigt mehr als mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ganz Europa und betreibt fünf Partnerbüros in Asien.

In den kommenden Monaten werden auf dem rund 12.500 qm großen Areal Lagerhallen, Werkstätten, Büroräume und ein Showroom entstehen. Michael Kirschenhofer, Geschäftsführer der KSR Group: „Unser Kundenkreis umfasst neben einigen Großhändlern mittlerweile über 1.500 Fachhändler in ganz Europa. Da dieser Bereich in den nächsten Jahren stark ausgebaut werden soll, ist es uns wichtig, auch räumlich dafür bestens gerüstet zu sein.“

Wirtschaftslandesrätin Dr. Petra Bohuslav ergänzt: „Mit dem Bau der neuen Firmenzentrale investiert die KSR Group nicht nur in die eigene Zukunft, sondern schafft auch neue Arbeitsplätze in der Region. Mittelfristig soll die Anzahl der Beschäftigten am Standort Krems von 54 auf 66 steigen“.
Auf dem Weg zur neuen Firmenzentrale im interkommunalen Wirtschaftspark Krems-Gedersdorf wurde und wird die KSR Group von ecoplus, der Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich, begleitet. Errichtet wird das neue Betriebsgebäude vom Industriebauspezialisten Goldbeck Rhomberg als Totalunternehmer.

19. Mai 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

KSR Group GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login