2 Minuten Lesedauer
Neue CC-Linie von Evoc
i

Ausblick auf Eurobike-Neuheiten:

Evoc wird 2017 leicht und luftig

Mit der CC-Linie und dem Hip Pack Race rückt Biker-Ausrüster Evoc bei seinen Neuheiten für das Modelljahr 2017 die Themen Komfort und Belüftung in den Mittelpunkt. Außerdem werden die Taschen für den Fahrradtransport mit dem neuen Bike Stand aufgewertet.

Neue CC-Linie von EvocHip Pack Race von EvocBike Stand von Evoc

CC steht bei Evoc für Climate Control. Dementsprechend sollen die neuen Backpacks der CC-Linie maximale Belüftung von Rücken und Schultern bei geringem Gewicht bieten. Basis dafür bei den Modellen mit 16, 10 und 6 Litern Volumen ist das Air-Pad-System von Evoc, das mit sechs Pads die Auflagefläche am Rücken deutlich reduziert. Das Airmesh-Material der Kontaktflächen nimmt zudem kaum Feuchtigkeit auf und trocknet schnell.

In Sachen Gewichtsoptimierung setzt Evoc hingegen auf das Außenmaterial Nylon 100D Shadow Box Ripstop, das nicht nur durch seine Leichtigkeit, sondern auch seine hohe Abriebfestigkeit überzeugen soll. Je nach Volumen bringen die CC-Rucksäcke somit gerade mal zwischen 525 und 695 Gramm auf die Waage.

Wer noch weniger Gewicht tragen will, findet unter den Eurobike-Neuheiten von Evoc das Hip Pack Race, das bei 375 Gramm Eigengewicht immerhin 3 Liter Volumen fasst. Ein durchdachtes Taschenmanagement mit Werkzeugfach, Außentaschen und zwei Innenfächern bietet dabei Platz für Werkzeug, Verpflegung, Schlüssel, Smartphone sowie optional eine 1,5-Liter-Trinkblase. Gute Belüftung verspricht zudem das von den Performance-Backpacks adaptierte Rückensystem Air Flow Contact.

Die Innovationsfreude der Fahrradindustrie mit ständig neuen Bike-Typen und entsprechend veränderten Achsstandards stellt nicht zuletzt auch die Hersteller von Transporttaschen für Fahrräder vor Herausforderungen. Evoc will seine Kompetenz in diesem Segment im kommenden Modelljahr mit dem neuen Bike Stand demonstrieren, der laut Hersteller nun zu 95 % aller Achsstandards kompatibel sei und somit die Montage nahezu aller Radtypen erlaube. Ist das individuelle Set-Up zum Beispiel für Rennrad, Triathlonmaschine oder Enduro Bike einmal gefunden, soll der neue Bike Stand in Verbindung mit der Bike Travel Bag die Packzeit deutlich verringern.

8. Juli 2016 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

EVOC Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login