2 Minuten Lesedauer
Neuer Virtus-Antrieb
i

Neuer universeller Mittelmotor

Sunstar präsentiert Virtus-Antrieb für E-Bikes

Mit Virtus präsentiert der japanisch-schweizerische Antriebshersteller Sunstar zur Eurobike sein weiterentwickeltes Mittelmotorkonzept für E-Bikes. Der Motor des Antriebssystems, das kürzlich mit dem German Design Award ausgezeichnet wurde, passe an fast alle Standard-Rahmenformen. Damit sei der Antrieb insbesondere für kleine Hersteller und Fahrradanbieter, die ihr Produkt optional mit Motor anbieten wollen, ideal geeignet, heißt es von Sunstar.

Neuer Virtus-AntriebNeuer Virtus-Antrieb

„Der Virtus-Antrieb, der auch später nachgerüstet werden kann, macht das möglich“, erläutert Peter Silberbauer, General Manager Sunstar Europa. „Wir sehen vor allem gute Chancen im Bereich der Spezialräder und Cargobikes – auch im Nachrüstmarkt.
Das Virtus-Kit beinhaltet alle notwendigen Teile für die Montage, den Akku sowie das LCD-Display und die Fernbedienung. Teile wie Kettenblätter, Kurbeln etc. sind als Zubehör erhältlich.

Neue Chancen soll das Virtus-System auch im Service eröffnen: Durch die Möglichkeit zum schnellen Austausch des Motors kann der Kunde sein E-Bike ohne die sonst vielfach üblichen langen Wartezeiten unmittelbar weiter nutzen. Zusammen mit dem dänischen Spezialisten für Lastenräder Nihola setzt Sunstar dieses Konzept mit dem Vorgängersystem S03+ bereits seit einiger Zeit um.

31. August 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sunstar Suisse S.A.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login