2 Minuten Lesedauer
Neue Mitarbeiter, neue Strukturen im Vertrieb
i

Neue Strukturen in Deutschland und Österreich

E. Wiener Bike Parts stockt Vertriebsteam weiter auf

Mehr Manpower für E. Wiener Bike Parts: Der international agierende Großhändler hat in den vergangenen Monaten die eigenen Vertriebsstrukturen in Deutschland und Österreich neu organisiert und sich personell verstärkt.

Neue Mitarbeiter, neue Strukturen im VertriebE. Wiener BikepartsE. Wiener BikepartsE. Wiener BikepartsE. Wiener Bikeparts

„Unsere neue Vertriebsstruktur ermöglicht es uns, noch schneller zu reagieren und besser auf die Bedürfnisse unserer Fachhändler einzugehen“, erklärt Steffen Alberth, Vertriebsleiter der Winora Group. „Deshalb haben wir bereits in den vergangenen Monaten unser Team neu organisiert und deutlich verstärkt. Diesen Expansionskurs in Sachen Personal werden wir auch in der nächsten Zeit beibehalten.“

Zur Unterstützung der Vertriebsleitung und des Produktmanagements wurde bereits Mitte Mai der Vertriebsprofi Florian Keller als Sales Manager Bike Parts eingestellt. Die bestehenden Gebietsvertreter im Außendienst werden zukünftig von reinen Teile-Spezialisten unterstützt. Somit wächst das Außendienst-Team auf über 30 qualifizierte Vertriebsmitarbeiter an. Zusätzliches Personal im Innendienst soll für einen reibungslosen Ablauf sorgen und kümmert sich um das Produkt- und Brandmanagement für Markenpartner, wie z. B. XLC, Kindshock, SR Suntour, Sram, SKS, Lepper, Basil, Burley, Onguard, Thomson, DT-Swiss und Xpedo.
„Wir werden künftig für unsere exklusiven Marken weitere Aufgaben unter anderem im Brandmanagement übernehmen“, erklärt Alberth weiter.

Die neuen Mitarbeiter im Überblick:

Florian Keller ist neuer Sales Manager Bike Parts und wird sowohl Key Account als auch Brandmanagement Aufgaben übernehmen. Andreas Bauer verstärkt als neuer Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst das Team. Andreas Rabe zeichnet als Außendienstmitarbeiter für weite Teile von Baden-Württemberg verantwortlich. Simon Gomez Ringe verantwortet als neuer Außendienstmitarbeiter die Gebiete Saarland, Rheinland-Pfalz sowie Teile von Hessen.

5. September 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login